Unterwegs in Düsterburg Wikia
Advertisement

Grandy
px

Geschlecht

Männlich

Gesinnung

Hauptcharakter

Kampfwerte (Stufe 1 bis 50)

LP

45-696

AP

0 (nicht benötigt)

Angriff

17-218

Parade

18-223

Weisheit

13-168

Tempo

20-386

-

-

Stärken

Vampir, Weiße Magie

Schwächen

Bluten

Erfahrungspunkte-Tabelle
Ep-tab-grandy

'

Grandy (Aussprache: [Grạndi]*) ist der Hauptcharakter des Spiels.

Er erscheint in den Ostmarken aus einer Nebelbank, zunächst ohne Wissen über seine gesamte persönliche Vergangenheit und Herkunft. Durch den Zeitenriss den Wahnfried herbeigeführt hat wird Grandy's Existenz zu einem Paradoxon: Er existiert eigentlich nicht, erscheint aber doch aus der Nebelbank in den Ostmarken wieder. Auf der Reise der Helden erlangt er seine Erinnerungen allmählich zurück. Einen Großteil seiner Erinnerungen wird er aber durch den Riss in der Zeit, den Wahnfried herbeigeführt hat nie wieder zurückerlangen.

Grandy ist mit Libra liiert. Er und Libra besitzen ein Haus in Düsterburg und eine Hündin namens Julie. Grandy und Libra haben eine Tochter, die von Wahnfried entführt wurde.

Persönlichkeit

Grandy selbst beschreibt sich als einen "Haudrauf", er sei "kein Mann des Geistes". Grandy's Art ist immer sehr direkt und pragmatisch. Das führt manchmal auch zu unüberlegtem Handeln. Das macht ihn aber auch zu einer entschlossenen Persönlichkeit, denn er zögert nie zu helfen, wo Hilfe benötigt wird.

Seine direkte Art führt manchmal zur Tollpatschigkeit und zum Ziehen voreiliger Schlüsse, die entweder in einen unsteten Entwicklungsverlauf der Handlung münden, oder sich auch in seinen salopp formulierten Aussagen zeigt. Wenn ihm etwas missfällt, äußert sich Grandy gerne mal sarkastisch. Nichtsdestotrotz ist er immer ehrlich und aufrichtig.

Grandy vertraut auf die Fähigkeiten der anderen Mitglieder in der Heldengruppe, wenn er weiss, dass andere über besondere persönliche Stärken verfügen, die er selbst nicht hat.

Seinen Freunden gegenüber ist Grandy warmherzig und loyal.

Technik

  • ST 01 Rundumschlag
  • ST 05 Schwerttanz
  • ST 10 Solarplexus
  • ST 15 Finte
  • ST 20 Schlösser knacken
  • ST 25 Plazierter Angriff

Trivia

  • *Obwohl Grandy's Name im Wortklang eigentlich als "Grandi" konzipiert ist, geben ihm viele Spieler intuitiv durch das "y" am Ende des Namens einen englischen Klang in der Aussprache ("Grändy").
  • Ursprünglich wurde der Standardheld des RPG-Maker 2000 "Alex" als Hauptcharakter-Grafik verwendet. Dies wurde aber sehr bald nach anfänglicher Einarbeitungszeit des Entwicklers in den RPG Maker abgeändert.
  • Laut eigener Aussage macht Grandy einen "berühmt berüchtigten Hackbraten".
  • Laut dem Entwickler, sind die Eltern von Grandy und Libra "vermutlich" von Wahnfried ermordet worden.[1]
  • In Königsberg erwähnt Libra während des Boxkampfes im fliegenden Fisch indirekt das Körpergewicht von Grandy: 291 Hähnchenschenkel. In der Realität wiegt ein kompletter Hähnchenschenkel mit Haut und Knochen etwa 250 Gramm. Wenn man diese Beschreibung ernst nimmt ergäbe sich für Grandy ein Körpergewicht von grob 73 kg.

  1. https://www.multimediaxis.de/threads/140474-Aus-der-Mottenkiste
Advertisement